Versand in 2-5 Werktagen
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 0800 353 50 03​
  • fernsehgottesdienst-wir24

Fernsehgottesdienst | WIR24.TV

Herzlich Willkommen zum Fernsehgottesdienst mit Prediger Gert Hoinle

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr erleben Sie einen unverwechselbaren
Gottesdienst mit Pastor Gert Hoinle. Schauen Sie rein und sein Sie dabei...

pastor-gert-hoinle

Pastor Gert Hoinle

Pastor Gert Hoinle leitet das Christliche Glaubenszentrum.

Er absolvierte Bibelschulen in München und in Tulsa, Oklahoma. 1991 erhielt er aus der Hand von Pastor Bob Yandian (Grace Church, Tulsa) seine Ordinationsurkunde zum evangelisch-freikirchlichen Pastor.

Seit 1992 hat er das Evangelium in vielen Ländern auf fast allen Kontinenten der Welt gepredigt, sowie bei der Gründung mehrerer Gemeinden mitgewirkt.

Er ist der Autor etlicher Bücher und Bibelkommentare, die derzeit über Amazon erhältlich sind.

Viele kennen ihn auch aus der OnlineKirche auf Youtube. Die Videos werden im CGZ aufgenommen.

Predigten


WIE VERGEBE ICH RICHTIG?

Es ist leicht, zu vergeben, wenn der Schuldige aufrichtig um Vergebung bittet. Doch was, wenn der Betreffende dies nur halbherzig tut--oder gar nicht, sondern im Gegenteil noch dreckig lacht? Wie verhält man sich da? Pastor Gert öffnet die Bibel und schaut nach.

"ICH FÜRCHTE KEIN UNHEIL" - PSALM 23

Wie kann der Gute Hirte sagen, "Siehe, ich sende euch wie Schafe unter die Wölfe"? (Matthäus 10, 16). Pastor Gert wirft einen atemberaubenden Blick auf Psalm 23.

DER RIESE VOR DEINER TÜR

Vor jeder neuen Tür steht ein Riese und verwehrt zunächst den Aufstieg auf die neue Ebene. Bevor David den Thron bestieg, musste er sich erst mit den unterschiedlichen Riesen Goliath und Saul beschäftigen. Welcher Riese steht vor dir?

EINE HALBE STUNDE IM GEBET

Was macht Gebet effektiv? Und wie gestaltet man eine halbe Stunde im Gebet? Pastor Gert zeigt bewährte biblische Wege auf.

WENN ES RUND GEHT

Gott ist ein Töpfer. Du bist in seiner Hand und wenn er dich in Form bringt, dann geht es rund. Wenn du gelingst, benutzt er dich. Wenn nicht, fängt er mit dir von vorn an. Pastor Gert schaut dem Propheten Jeremia über die Schulter und lernt. Und dann ist da noch Mephiboschet, ein vom Schicksal geschlagener Königssohn, den Gott wieder in Form brachte. Aus Gnade.

ENDZEIT UND ENTRÜCKUNG

Angesichts der Verwerfungen der letzten Monate und Jahre fragen sich nicht wenige Christen: Leben wir in der Endzeit?

GNADE FÜR DEN LOCKDOWN DEINES LEBENS

Dich beschäftigen seit langem dieselben Probleme, ohne dass Gott einzugreifen scheint? Dann brauchst du Gnade für diese spezielle Situation. Wie bekommst du sie? Pastor Gert beobachtet Jesus in Gethsemane und findet die Lösung.

DAS SPRACHENGEBET: WIE MAN ES EMPFÄNGT UND WAS ES BRINGT

Jesus sagt in Markus 16, 17: "In meinem Namen werden sie... in neuen Sprachen reden." Ab Pfingsten war es dann soweit: Praktisch alle Christen in der Bibel beteten in Sprachen. Paulus verwendet sogar das ganze 14. Kapitel im 1 Korintherbrief auf Erklärungen zur Sprachenrede. Am Ende des Hefts steht ein Gebet um den Empfang der Geistestaufe.
  • kirche-gottesdienst

    Gebet

    Ein Gebet, um Jesus Christus als Erlöser anzunehmen

Himmlischer Vater, ich trete nun vor Dich.
Dein Wort sagt: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Joh. 6,37).
Ich weiß, daß Du mich nicht abweisen, sondern aufnehmen wirst, und ich danke Dir dafür.
Du hast in Deinem Wort gesagt: "Wer den Namen des Herrn anrufen wird,
der soll gerettet werden." (Römer 10,13).
Ich rufe Dich jetzt an und bitte Dich: Vergib mir meine Sünden. Gib mir neues Leben.
Ich glaube in meinem Herzen, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist.
Ich glaube, daß Er meine Sündenlast am Kreuz von Golgatha auf sich nahm.
Und ich glaube, daß Er von den Toten auferstanden ist zu meiner Rechtfertigung
und zur Vergebung meiner Sünden.
Jesus, komm in mein Herz. Ich nehme Dich als meinen Erlöser an. Sei Du mein Herr.
Amen.

"Ich bin die Tür. Wenn jemand durch Mich eingeht, wird er gerettet werden
und wird ein- und ausgehen und Weide finden." (Johannes 10,9).